Heißer Favorit auf den Sieg

STADE. Die Konkurrenz sollte hellhörig werden, die Läufer vom Team Fischer aus Bargstedt scharren schon mit den Hufen. Das Erfolgsteam wird am kommenden Sonntag beim 19. Stader Altstadtlauf in der 3 x 5-Kilometer-Teamstaffel auf die Rennstrecke gehen.

Der Startschuss für die Staffeln ist um 12.45 Uhr auf dem Pferdemarkt.

Die ambitionierten Läufer sind echte Staffelprofis. Das Team hat bereits viele Rennen bestritten und viele Titel gesammelt. Mit zwei ersten Plätzen beim diesjährigen Spargellauf in Deinste und beim Harsefelder Lauf- und Musikfestival ist die Fischer-Staffel auch in Stade einer der heißen Favoriten auf den Sieg.

Das Team Fischer besteht aus ehrgeizigen Läufern aus dem gesamten Landkreis, dazu gehören: Vilmos Tomaschweski, Jakob Wilkens und Udo Feindt.

„Der Spaß steht im Vordergrund“, betont Udo Feindt, „aber wir nehmen am Altstadtlauf teil, um zu gewinnen.“ Er hofft, dass sich noch möglichst viele weitere Teams für die Teamstaffel anmelden, mit denen sich sein Team messen kann. Ein echter Sportler eben.

 

(Quelle: Tageblatt vom 06.08.2017)