Aktuelles 2020

Stade (09.02.) Wieder einmal eine tolle Stimmung und voll gefüllte Zuschauerränge beim traditionellen Schüler-Hallensportfest des VfL Stade. Für die Klassen U10 und U12 waren es gleichzeitig die Hallen-Kreismeisterschaften. Zur Ergebnisliste. Zum Bericht.

Hannover (17.-19.01.) Glück und Pech im Zuge der Hallenlandesmeisterschaften am Wochenende. Nachdem sich kurz vor den Titelkämpfen Mehrkämpfer Jonas Hinsch beim Schulsport eine heftige Fußverletzung zugezogen hatte und damit auch für die Deutschen Hallen-Mehrkampmeisterschaften ausfällt, lief es für die weiteren VfL-Athleten äußerst erfolgreich. In der Altersklasse W15 überzeugte Mayleen Bartz als dreifache Landesmeisterin über 60m Sprint, im Hochsprung und mit der 4x100m Staffel, den Hürdensprint gewann beim Stader Doppelsieg Bernice Amofa knapp vor Mayleen. Merle Schmidt lief neben dem Staffelgold auch zu Silber über 300m. Die Jungen der U20 holten zweimal Bronze mit Erik Ruppert im Hochsprung und Mustafa Qorbani im Hürdensprint. Dazu gab es viele weitere gute Platzierungen. Zur Ergebnisliste. Zum Bericht.

Stade (15.01.) Am 09.02. findet das traditionelle Schüler-Hallensportfest des VfL Stade statt. Zur Ausschreibung. Zum Zeitplan.

Stade (12.01.) Das Stader Tageblatt berichtet heute im Jahresrückblick 2019 über die Leichtathletik im VfL Stade.

Zum Bericht.

Bremen (11.01.) Vor den Hallenlandesmeisterschaften testete heute auch die weibliche Jugend beim Bremer Hallensportfest. Zur Ergebnisliste.

Hannover (04.01.) Das erste Hallensportfest des Jahres im Sportleistungszentrum nutzten einige VfL Stade Athleten zu einem Leistungstest. Am kommenden Wochenende geht es dann nach Bremen zum Wettkampf, ehe vom 17.-19. Januar die Hallenlandesmeisterschaften in Hannover anstehen. Zur Ergebnisliste. Bericht folgt.

 

2014/2015/2016/2017/ 2018/ 2019: Aktuelles aus den Jahren 2014 bis 2019 finden Sie im Archiv.